Dipl.-Ing. Herbert Mey

Ich verfüge über langjährige Führungserfahrung in der Linien- und Projektorganisation mittelständischer Industrieunternehmen. Als Maschinenbau-Ingeneur habe ich über 20 Jahre als Abteilungs- und Bereichsleiter in verschiedenen Unternehmen des Maschinenbaus gewirkt.

Die Abläufe in Vertrieb, Entwicklung und Konstruktion, Projektmanagement und Angebots- und Auftragsbearbeitung sind mir sehr vertraut.

Ich habe das Projektmanagement nach internationalen Standards erlernt und verinnerlicht. Im April 2009 habe ich ein anerkanntes Zertifikat als PMP (Project Management Professional) nach PMI-Standard erworben. Als Leiter Projektmanagement habe ich selbst besonders komplexe und kritische Projekte geleitet.

Seit 2013 bin ich als Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Integration und Prozessoptimierung tätig.

Ab dem Wintersemester 2015/16 werde ich meine Erfahrungen als Dozent für Projektmanagement an einer privaten Fachhochschule an Studenten der Betriebswirtschaft weitergeben.

STATIONEN

      1953 – Geboren in Schleiden-Herhahn
ab 1960 – Grundschule / Realschule
ab 1969 – Berufsausbildung als Werkzeugmacher
ab 1975 – Studium Maschinenbau (Konstruktionstechnik)

ab 1979 – Konstruktionsingenieur / CAD-Systemmanager

ab 1988 – Abtelungs- und Bereichsleiter

                 Vertrieb, Konstruktion, AV, Projektmanagement

ab 2013 – Berater, Coach, Trainer

ab 2015 – Dozent für Projektmanagement

ABSCHLÜSSE UND ZERTIFIKATE

1969 – Fachoberschulreife
1972 – Facharbeiterbrief Wekzeugmacher

1975 – Fachhochschulreife
1979 – Dipl.-Ing. Maschinenbau, FH Köln
2009 – PMP ProjectManagementProfessional, PMI